Olé Olé – Anleitungen und Ideen zum Rudelgucken

Olé Olé – Anleitungen und Ideen zum Rudelgucken

Bald geht es wieder los: Die Kinder laufen als schwarz-rot-goldene Streifenhörnchen herum, abends wird ebensolche Körperfarbe wieder abgewaschen. Die Männer bekommen diesen speziellen, verklärten Blick und kramen schon mal nach den Rückspiel-Überziehern vom letzten Mal. Und ich?

Ehrlich gesagt, bin ich nicht wirklich ein großer Fußball-Fan. Aber ich mag es, mit anderen zusammen ein Spiel zu gucken, mit leckeren Snacks, netter Deko und viel Emotion. Egal wie das Spiel ausgeht, beim Rudelgucken wird zusammen gejohlt, gelacht und auch manchmal geheult. Dieses Wir-Gefühl gibt es auf keiner Einhorn-Party … ;-)

Wer Lust hat, mit wenigen Dingen eine witzige Fußball-Deko zu basteln, findet hier bestimmt ein paar Anregungen. Wie sagte Lothar Matthäus mal so schön: „Es ist wichtig, dass man neunzig Minuten mit voller Konzentration an das nächste Spiel denkt“. Ähm. Ja, genau! ;-)

Das brauchst Du:

• ausgewaschene Dosen

• Kunstrasen-Stoff

• schwarz-weißes Geschenkpapier oder gemusterter Bastelkarton

• flüssige Kreidefarbe für einen matten Look (gibt es im Bastelladen) oder auch Sprühlack (Baumarkt)

• Die tollen WM-Sticker aus unserem Shop – jetzt für kurze Zeit erhältlich

Mit diesen Basics kannst Du z.B. Snackbehälter für Popcorn oder Chips basteln, lustige Fähnchen-Strohhalme, oder ein Fan-Kit für Kinder.

Je nach Kunstrasen kann es sein, dass Du ein Teppichmesser benötigst, um durch das Gewebe schneiden zu können. Praktisch ist außerdem eine Heißklebepistole, um den Kunstrasen auf die Dosen kleben zu können. Es funktioniert aber auch mit starken, doppelseitigen Klebeband.

Für die Snackdosen wird Geschenkpapier und ein Streifen Kunstrasen passend zugeschnitten und mit Heißkleber an den ausgewaschenen Dosen befestigt. Nicht nur Popcorn, Chips oder andere Knabbersachen passen hier gut hinein, sondern auch z.B. in Servietten gewickeltes Besteck (falls der Grill angeworfen wird). Seid kreativ!

Die Kleinsten freuen sich bestimmt über die für sie extra vorbereiteten Fan-Kits. Luftrüssel, Luftschlangen, ein Stückchen Siegerrasen oder ein Fußball-Flummi kosten nicht viel und sind bestimmt der Renner des Abends!

Eine lustige Idee sind auch diese Fähnchen-Strohhalme. Dafür müsst ihr einfach nur einen Streifen Papier mit unseren Stickern verschönern und zusammen mit ein paar Fransen einer farblich passenden Luftschlange an einen Strohhalm kleben. Ab sofort sind Verwechslungen ausgeschlossen und wenn das Glas leer ist, werden die Strohhalme trotzdem als Fähnchen weiter benutzt – die Luftschlange flattert dann witzig im Wind.

Auch die Snackdosen lassen sich schnell mit einem Namensaufkleber markieren. Wer Lust hat, klebt den Sticker auf ein ausgestanztes Stück Bastelkarton und befestigt das Ganze mit einer kleinen Klammer am Rand der Dose.

Viel Spaß beim Gucken und egal wie das Spiel ausgeht: „Das nächste Spiel ist immer das nächste.“ Sagte mal Matthias Sammer – und der muss es wissen!

Recent Posts

Sicheres Bezahlen

SCHNELLE LIEFERUNG

MADE IN SWITZERLAND

Kundenmeinungen

Ungewöhnliche Verzögerung

Achtung! Aufgrund einer begrenzten Anzahl von Mitarbeitern, sind Bestellungen für Deutschland derzeit von Verzögerungen bei der Postzollkontrolle betroffen. Wir sind in Abklärung, hier eine Lösung zur Verbesserung zu finden. Wir bedauern diese Unannehmlichkeit, die sich unserer Kontrolle entzieht, und danken Ihnen für Ihre Geduld.