Das neue Jahr liegt noch unberührt wie frisch gefallener Schnee vor uns und bevor der Zauber im Alltag allzu schnell wieder versinkt, haben wir zu Hause ein Experiment gewagt: Ein Wünscheboard mit unseren Kindern.

" />

Ziele setzen, Wünsche äußern | Ein Familienexperiment am Whiteboard: wie man als Familie Ziele setzen und diese erreichen kann

Ziele setzen, Wünsche äußern  | Ein Familienexperiment am Whiteboard: wie man als Familie Ziele setzen und diese erreichen kann

Das neue Jahr liegt noch unberührt wie frisch gefallener Schnee vor uns und bevor der Zauber im Alltag allzu schnell wieder versinkt, haben wir zu Hause ein Experiment gewagt: Ein Wünscheboard mit unseren Kindern.

Die perfekte Beschäftigung für die ganze Familie: Ziele setzen und Wünsche äußern. Gemeinsam mit Kindern die Neujahrvorsätze in Worte fassen oder malen.
Im neuen Jahr 2018 gemeinsam als Familie Ziele setzen. Sowohl für Kinder im Kindergarten oder in der Schule. Ziele und Wünsche einfach formulieren oder zeichnen.

Was sind Eure Wünsche oder Ziele für das neue Jahr? Was möchte jeder erreichen? Erstaunlicherweise haben alle wirklich mit Begeisterung mitgemacht. Wir haben uns kurzerhand die Magnettafel unseres Jüngsten, einen Whiteboard-Stift und viele Zettel geschnappt. Dann hat jeder erstmal für sich überlegt, was im letzten Jahr vielleicht verbesserungswürdig war oder was im neuen Jahr kommen soll. Weil unser Jüngster noch nicht lesen und schreiben kann, haben wir uns darauf geeinigt, unsere Gedanken als kleines Bild aufzuzeichnen.

Von unserem Jüngsten kam sofort wie aus der Pistole geschossen: die erste Schärpenprüfung im Kung Fu schaffen. Das hatte ich mir fast gedacht, schließlich redet er in letzter Zeit von nichts anderem mehr ...

Was dann allerdings vom Großen kam, hat mich ehrlich erstaunt: Er möchte schneller werden. Genauer nachgefragt, hat er uns erklärt, dass er damit nicht nur die Hausaufgaben meint, sondern auch morgens schneller aus den Federn kommen möchte, damit er nach dem Frühstück noch etwas Zeit hat, um zu lesen. Wow. Anscheinend hat jahreslanges Herumnörgeln meinerseits doch Früchte getragen ... ;-)

Mein Mann möchte dieses Jahr endlich Zeit haben, mit uns allen zusammen ein paar schöne Tage am Meer zu verbringen. Das war letztes Jahr nicht möglich – ich bin gespannt, ob es dieses Mal klappt, der erste Schritt ist schon getan! Denn einmal aufgeschrieben, sind solche Dinge gleich viel konkreter, verbindlicher und bleiben im Gedächtnis haften.

Und ich für meinen Teil möchte meinen Alltag besser organisieren. Vor allem muss endlich ein Essensplan für die Woche her. Damit würde endlich diese lange Grübelei vor dem Kühlschrank entfallen: Was koche ich heute?

Wie kann man Ziele als Familie erreichen? Eine perfekte Möglichkeit, um das neue Jahr mit Kindern organisierter anzugehen.

Vielleicht habt Ihr ja nun auch Lust bekommen, dieses kleine Experiment mit Eurer Familie auszuprobieren? Gleich heute Nachmittag, bei einer Tasse heißem Kakao und den restlichen Weihnachtsplätzchen? Na?

Ein Familienexperiment am Whiteboard 2018: coole Idee, um das neue Jahr als Familie zu strukturieren und gemeinsame Ziele zu erfassen.
Das Familienwünscheboard ganz einfach gemeinsam als Familie gestalten. Für Kinder im Kindergarten oder in der Schule geeignet. Wandaufkleber von StickerKid als Dekoration von Magneten verwenden.

Die Magnete sind übrigens ganz fix mit den Wandstickern vom Shop gebastelt. Das hat unser Großer für uns übernommen ;-)

Dafür braucht Ihr nur etwas festeren Karton, eine gute Schere, Kleber und ganz normale Magneten, wie man sie im Büro benutzt. Die Anleitung ist denkbar einfach: Kreis ausschneiden, Wandaufkleber platzieren und alles zusammen auf den Magneten kleben. Schon fertig! Und mit den restlichen Wandstickern kann dann die Wand beklebt werden.

Jetzt möchten wir von Euch wissen: welche Ziele fallen Euch spontan für das neue Jahr ein? Mehr Sport? Mehr Zeit für die Familie? Oder einfach mal mehr Zeit für Euch selbst? Wir sind gespannt!

Recent Posts

Sicheres Bezahlen

SCHNELLE LIEFERUNG

MADE IN SWITZERLAND

Kundenmeinungen

Ungewöhnliche Verzögerung

Achtung! Aufgrund einer begrenzten Anzahl von Mitarbeitern, sind Bestellungen für Deutschland derzeit von Verzögerungen bei der Postzollkontrolle betroffen. Wir sind in Abklärung, hier eine Lösung zur Verbesserung zu finden. Wir bedauern diese Unannehmlichkeit, die sich unserer Kontrolle entzieht, und danken Ihnen für Ihre Geduld.