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Wie können wir Ihnen helfen?

Unsere Mission ist es, Familien bei der Identifizierung ihrer Kindersachen zu helfen! Wir haben diese Seite erstellt, um Ihnen vor, während und nach der Bestellung Ihrer schönen Etiketten zu helfen. Die häufigsten Fragen werden hier zusammengefasst. Wenn Sie die Antwort hier nicht finden, wird Ihnen unser Support Team gerne weiterhelfen!

Versand

Wann kommt meine Bestellung?
Unsere Produkte werden von unserem Team in der Schweiz mit Liebe und Sorgfalt hergestellt und binnen 24 Stunden versendet (außer am Wochenende). Eine Sendungsverfolgung ist nicht möglich. Nachdem Ihre Bestellung versendet wurde, erhalten Sie per E-Mail eine Versandbestätigung und Ihre Etiketten sollten binnen 2-3 Werktagen bei Ihnen sein. Unsere Produkte für Dekorationen werden separat in A3-Kartonumschlägen versendet, um einen Schutz des Produktes beim Transport gewährleisten zu können.
Meine Bestellung ist noch nicht angekommen. Was kann ich tun?
Bitte überprüfen Sie als Erstes die angegeben Lieferadresse. Sie finden sie in Ihrem Benutzerkonto oder Ihrer Bestellbestätigung. Die Post gewährt eine Zustellfrist von 15 Werktagen. Vor Ablauf dieser Frist haben wir leider nur einen eingeschränkten Handlungsspielraum. Sollten Sie Ihre Bestellung dringend brauchen, oder sind die 15 Werktage vorbei, kontaktieren Sie uns. Wir suchen dann zusammen mit der Post die bestmögliche Lösung für Sie.
Können Sie den Versand meiner Bestellung überprüfen?
All unsere Bestellung werden ohne Sendeverfolgung versendet und wir können daher nicht nachvollziehen, wo sich Ihre Bestellung augenblicklich befindet.
Was mache ich, wenn ich keine Bestellbestätigung per E-Mail bekommen habe?
Zunächst bitten wir Sie, auch Ihre E-Mails im Spamordner zu kontrollieren. Sollten Sie keine E-Mail mit einer Bestellbestätigung bekommen haben, können Sie den Status Ihrer Bestellung in Ihrem Benutzerkonto abrufen. Sollte Ihr Bestellstatus noch "Ausstehend" sein, kontaktieren Sie uns, damit wir eine Lösung finden können.
Ich habe leider eine falsche Lieferadresse angegeben. Was tun?
Kontaktieren Sie uns gerne, damit wir gemeinsam eine Lösung finden können.
Ich habe meine Wand- oder Türaufkleber nicht erhalten. Was ist passiert?
Die Wand- und Türaufkleber werden separat verschickt und es kann manchmal vorkommen, dass der Versand etwas länger dauert. Sollten Sie Ihre Bestellung auch nach 15 Werktagen nicht erhalten, kontaktieren Sie uns. Wir suchen dann zusammen mit der Post die bestmögliche Lösung für Sie.

Meine Bestellung

Ich kann mich nicht in mein Kundenkonto einloggen. Was kann ich tun?
Bitte achten Sie darauf, dass sich nirgends ein Leerzeichen einschleicht, dies kann zu Fehlermeldungen führen. Am besten melden Sie sich in Ihrem Kundenkonto an bevor Sie eine Bestellung durchführen (anstatt erst im Warenkorb).
Ich kann kein Kundenkonto anlegen. Was ist das Problem?
Bitte achten Sie darauf, dass die beiden E-Mail-Adressen identisch sind. Auch ein Leerzeichen am Ende einer der beiden E-Mail-Adressen kann zu einer Fehlermeldung führen. Am besten erstellen Sie ein Kundenkonto bevor Sie mit der Bestellung beginnen (anstatt erst im Warenkorb.
Wie kann ich die Personalisierung nach Bestellabschluss ändern?
Dies ist leider nicht möglich. Um einen Versand binnen 24 Stunden zu garantieren, werden die Aufkleber und Etiketten direkt nach Bestellabschluss zum Druck freigegeben und Änderungen sind nicht mehr möglich.
Ich habe einen Tippfehler gemacht. Was tun?
Um einen Versand binnen 24 Stunden zu garantieren, werden die Aufkleber und Etiketten direkt nach Bestellabschluss zum Druck freigegeben und Änderungen sind dann nicht mehr möglich. Aber wir möchten natürlich, dass Sie Ihre Aufkleber optimal nutzen können und Sie können uns natürlich kontaktieren, damit wir gemeinsam eine Lösung finden können.
Kann ich unterschiedliche Namen auf einer Seite angeben (z. B. 60 kleine Etiketten in 2 x 30 aufteilen)?
Leider können wir einzelne Seiten nicht nach unterschiedlichen Namen aufteilen. Pro Seite/Kategorie kann immer nur ein Name bzw. eine Personalisierung erfolgen.
Mir wird angezeigt, dass meine Personalisierung nicht abgeschlossen ist. Was kann ich tun?
Haben Sie sichergestellt, dass alle Personalisierungsmöglichkeiten ausgewählt sind (Text, Schriftart, 2x Farbe und eventuell das Logo)? Vielleicht haben Sie eine ungültige Farbkombi ausgewählt. Falls Sie Fotoaufkleber bestellt haben und vergessen haben ein Foto hochzuladen, kann es ebenfalls sein, dass das System dies als leere Personalisierung sieht. Falls dies nicht der Fall ist, würden wir Sie bitten es nochmals mit einem anderen Browser zu versuchen (am besten an einem Computer), da an mobilen Endgeräten wie z.B. Tablets oder Handys vereinzelt Übertragungsprobleme auftreten können.
Ich kann mein altes Logo/Schriftart/Farbe nicht mehr finden. Was ist passiert?
Wir aktualisieren unsere Logos und Schriftarten immer wieder, damit für jeden was dabei ist und unsere Etiketten nie langweilig werden. Auch die Farben werden regelmäßig erneuert, damit unsere Etiketten noch einzigartiger werden. Wir hoffen, Sie und Ihre Familie finden ein neues Lieblingslogo und passende Farben! :)
Der Bestellstatus in meinem Konto ist “Ausstehend”. Was bedeutet dies?
Dies kann viele Gründe haben. Sollten Sie bereits von einem unserer Mitarbeiter kontaktiert worden und das Problem behoben sein, keine Sorge: In diesem Fall kümmern wir uns bereits um Ihre Bestellung, leider kann der Bestellstatus im Kundenkonto nachträglich nicht aktualisiert werden. Wenn Sie von uns noch nicht kontaktiert wurden, können Sie dies gerne tun, damit wir Ihre Bestellung schnellstmöglich bearbeiten.

Qualität

Meine Etiketten sind nicht geschnitten. Was kann ich tun?
Es tut uns leid, dass Ihre Aufkleber nicht unseren üblichen Qualitätsstandards entsprechen. Dies darf auf keinen Fall passieren. Bitte kontaktieren Sie uns, damit wir gemeinsam eine Lösung finden können. Damit wir besser nachvollziehen können, was passiert ist, würden wir uns über ein Foto der betroffenen Sticker freuen.
Ich habe nicht die bestellten Etiketten erhalten. Wieso?
Die Personalisierung Ihrer Etiketten wird automatisch vom System gespeichert und gedruckt. Die Farben, Texte, Logos etc. werden von uns nicht verändert.
Die gedruckte Farbkombi ist nicht lesbar. Wie geht’s weiter?
Die Personalisierung Ihrer Etiketten wird vom System automatisch gespeichert und gedruckt. Wir bieten auf unserer Webseite eine Druckvorschau an, damit Sie sehen, wie die gedruckten Sticker aussehen werden. Allerdings sind leichte Abweichungen und Farbnuancen normal und können nicht reklamiert werden.
Die Namensaufkleber lösen sich ab. Was tun?
Dies darf nicht passieren - schließlich garantieren wir 10 Jahre Haltbarkeit! Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren - wir möchten das Problem gerne besser verstehen und Ihnen eine Lösung anbieten.
Die permanenten Bügeletiketten halten nicht. Was tun?
Es tut uns leid zu hören, dass die Bügeletiketten nicht halten. Generell liegt dies daran, dass das Bügeleisen nicht heiß genug war und der Kleber daher nicht richtig aktiviert wurde. Hier finden Sie noch einmal ein Video mit Tipps zum Anbringen der Bügeletiketten. Versuchen Sie, das Bügeleisen ein paar Sekunden länger auf die Etiketten zu pressen, um diese fest auf die Kleidung aufzubügeln. Warten Sie 24 Stunden vor der ersten Wäsche und waschen Sie die Etiketten bei höchstens 60 Grad.
Die entfernbaren Bügeletiketten halten nicht. Was tun?
Es tut uns leid zu hören, dass die Bügeletiketten nicht halten. Generell liegt dies daran, dass das Bügeleisen nicht heiß genug war und der Kleber daher nicht richtig aktiviert wurde. Hier finden Sie noch einmal ein Video mit Tipps zum Anbringen der Bügeletiketten. Versuchen Sie, das Bügeleisen ein paar Sekunden länger auf die Etiketten zu pressen, um diese fest auf die Kleidung aufzubügeln. Warten Sie 24 Stunden vor der ersten Wäsche und waschen Sie die Etiketten bei höchstens 60 Grad.
Die Kleidungsaufkleber für den Kurzzeitgebrauch halten nicht. Was tun?
Die Aufkleber dürfen nicht auf der Kleidung selbst, sondern müssen auf das Etikett geklebt werden. Bitte beachten Sie, dass diese Aufkleber - obwohl waschmaschinenfest - nur für einen Gebrauch von wenigen Wochen gedacht sind. Warten Sie 24 Stunden vor der ersten Wäsche und waschen Sie die Aufkleber bei höchstens 40 Grad.
Die Langzeit-Kleidungsaufkleber halten nicht. Was soll ich tun?
Die Textilaufkleber werden auf das Wäscheetikett geklebt. Es ist wichtig, dass die Enden des Aufklebers aufeinander geklebt werden (die graue auf die farbige Seite). Warten Sie mindestens 24 Stunden, bevor Sie die Kleidung das erste Mal waschen und waschen Sie sie bei höchstens 40°C.
Die Folie löst sich von meinen Aufklebern! Was ist passiert?
Dies hört sich aber seltsam an. Normalerweise dürfte dies nicht passieren und wir können uns momentan auch nicht vorstellen, was das Problem ist. Sollen die Aufkleber nicht verwendbar sein kontaktieren Sie uns, damit wir das Problem besser verstehen können. Wir freuen uns über ein paar mitgesendete Fotos.

Zahlung

Der Zahlungsvorgang wurde abgebrochen und ich kann meine Bestellung nicht beenden. Was kann ich tun?
Wenn Sie keine neue Bestellung auslösen, werden Sie binnen 12 Stunden von unserem Team kontaktiert. Wir helfen Ihnen gerne weiter.
Ich möchte gerne die Rechnung bezahlen. Wo finde ich Ihre Kontoverbindung?
Die Kontoverbindung steht auf der Rechnung, die wir gemeinsam mit der Bestellung versenden. Bitte geben Sie unbedingt Ihre Bestellnummer bei der Überweisung an, und achten Sie darauf, den richtigen Empfänger anzugeben.
Hier noch einmal unsere Bankverbindung:
Bank: UBS Deutschland AG
IBAN: DE78502200851037480018
BIC: BIC: SMHBDEFFXXX
zu Gunsten von:
HSB & Partners SA
Route de Saint-Cergue 297
1260 Nyon
Schweiz
Meine Überweisung hat nicht geklappt. Was ist passiert?
Manchmal werden Überweisungen abgewiesen, weil der Empfänger nicht mit dem IBAN übereinstimmt. Bitte achten Sie darauf, dass alle Informationen mit denen auf unserer Rechnung übereinstimmen.
Mein Rabatt- oder Gutscheincode funktioniert nicht. Was kann ich tun?
Bitte achten Sie darauf, den Code im richtigen Feld einzugeben. Wenn Sie sich nicht sicher sind, versuchen Sie einfach beide Felder. Es darf kein Leerzeichen hinzugefügt werden. Bindestriche müssen übernommen werden. Wenn der Code nicht funktioniert, kontaktieren Sie uns vor Abschluss der Bestellung. Auf bereits abgeschlossene Bestellungen können Rabatt- und Gutscheincodes leider nicht mehr angewendet werden. Nicht mehr gültige Rabatt- oder Gutscheincodes können leider nicht mehr auf Bestellungen angewendet werden.
Ich habe vergessen, meinen Rabatt- oder Gutscheincode anzugeben. Wie geht’s weiter?
Vergessene oder nicht mehr gültige Rabatt- oder Gutscheincodes können leider nicht auf Bestellungen angewendet werden.
Ich habe eine Zahlungserinnerung bekommen, bin mir aber sicher, bereits bezahlt zu haben. Was kann ich tun?
Es kann mehrere Gründe geben, weshalb die Bestellung bei uns als unbezahlt markiert ist. Vielleicht liegt es an einem Zahlendreher in der Referenznummer oder die Bank hat nicht alle Informationen weitergeleitet. Wir wissen das und deshalb werden anfänglich natürlich keine Mahnspesen verrechnet. Gerne können Sie uns kontaktieren, damit wir die Angelegenheit rasch regeln können. Am besten schicken Sie direkt einen Zahlungsbeleg mit, damit wir die Buchung manuell recherchieren und Ihre Rechnung als bezahlt markieren können.
Der abgebuchte Betrag ist höher als der auf der Rechnung ausgewiesene. Was ist passiert?
Wir buchen nie einen Betrag ab, der höher ist als der von Ihrer Rechnung. Allerdings kann es sein, dass Ihre Bank Gebühren für Auslandsüberweisungen einzieht.

Anwendung der Produkte

Wie bringe ich den Tür- oder Wandaufkleber an?
Ziehen Sie den Aufkleber vorsichtig ab und kleben Sie ihn auf eine saubere und trockene Wand, Tür oder auf ein Möbelstück. Wenn sich manche Ecken ein wenig schwerer lösen lassen, helfen Sie einfach vorsichtig mit der Schere nach.
Wie entferne ich meinen Tür- oder Wandaufkleber?
Die Aufkleber können ganz einfach abgezogen werden und hinterlassen keine Rückstände.
Wie bringe ich die permanenten Bügeletiketten an?
1. Platzieren Sie das Etikett auf dem gewünschten Kleidungsstück und legen Sie ein Stück Backpapier darüber
2. Erhitzen Sie Ihr Bügeleisen auf 160°C
3. Pressen Sie das Bügeleisen (ohne Dampf) für 20-30 Sekunden auf das Etikett. Vermeiden Sie die typischen Hin- und Herbewegungen.
2. Warten Sie 48 Stunden vor der ersten Wäsche
Hier können Sie sehen, wie die Bügeletiketten korrekt angebracht werden.
Wie bringe ich die permanenten Bügeletiketten an?
1. Platzieren Sie das Etikett auf dem gewünschten Kleidungsstück und legen Sie ein Stück Backpapier darüber
2. Erhitzen Sie Ihr Bügeleisen auf 180°C
3. Pressen Sie das Bügeleisen (ohne Dampf) für 30 Sekunden auf das Etikett. Vermeiden Sie die typischen Hin- und Herbewegungen.
4. Warten Sie 48 Stunden vor der ersten Wäsche
Hier können Sie sehen, wie die Bügeletiketten korrekt angebracht werden.
Für welche Materialien sind die Bügeletiketten geeignet?
Die Etiketten eignen sich ideal für Baumwoll- und Leinenstoffe. Bei einem hohen Kunstfaseranteil (z.B. Polyester oder Fleece), empfehlen wir unsere Kleidungsaufkleber.
Sind die Bügeletiketten waschmaschinen- und trocknergeeignet?
Die Bügeletiketten können bei bis zu 60 °C gewaschen werden. Die Kleidungsaufkleber können bei bis zu 40 °C gewaschen werden. Sie sind alle trocknergeeignet. Bitte warten Sie nach dem Anbringen 24 Stunden vor der ersten Wäsche
Wie bringe ich die Kleidungsaufkleber für den Kurzzeitgebrauch auf meiner Kleidung an?
Die Aufkleber dürfen nicht auf der Kleidung selbst, sondern müssen auf das Etikett geklebt werden. Bitte beachten Sie, dass diese Aufkleber - obwohl waschmaschinenfest - nur für einen Gebrauch von wenigen Wochen gedacht sind. Warten Sie 24 Stunden vor der ersten Wäsche und waschen Sie die Aufkleber bei höchstens 40 Grad.
Die Langzeit-Kleidungsaufkleber halten nicht. Was soll ich tun?
Die Textilaufkleber werden auf das Wäscheetikett geklebt. Es ist wichtig, dass die Enden des Aufklebers schön aufeinander geklebt werden (die graue auf die farbige Seite). Warten Sie mindestens 24 Stunden, bevor Sie die Kleidung das erste Mal waschen und waschen Sie sie bei höchstens 40°C.
Wie entferne ich die Bügeletiketten?
Sie können das Etikett wieder entfernen, indem Sie es erneut mit dem Bügeleisen sehr stark erhitzen (Backpapier zum Schutz des Stoffes verwenden). Ziehen Sie das Etikett dann (am besten mit einer Pinzette) wieder ab. Achtung: Die permanenten (bunten) Kleidungsetiketten können nicht mehr entfernt werden.

Kontaktieren Sie uns

Haben Sie eine andere Frage? Kontaktieren Sie uns!
Sollten Sie hier keine Antwort für Ihr Anliegen gefunden haben, können Sie uns eine Nachricht senden und wir versuchen schnellstmöglich eine gemeinsame Lösung zu finden. Am besten geben Sie direkt Ihre Bestellnummer an.
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